Alfa Romeo 145

  
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Co sadzicie o tym aucie , oplaca sie kupic , jakie sa jego mocn cechy i jakie s³abe mam okolo 15tys zl , moze cos innego kupic w tej cenie ?
Jakie sa ceny Alfy 145 1.6TS rocznik od 94-96
Alfy 145 1.4TS rocznik od 94-96
  
 
Hallo,nie jest to dobry pomysl zeby kupic ten model Alfy.Mozesz testy sprawdzic w www.Autobild.de jezeli czegos nie zrozumiesz , pisz.Ten samochod osiagnal jedo z najgorszych testow.Jezeli nie masz za duzo kasy,zainwestoj w "Japonczyka",jezeli masz kase,kupoj bez namyslu.Przednie zawieszenie jest nie dopracowane,co laczy sie z ciagla wymiana przegubow,amortyzatorow,drazkow kierowniczych,tylnego,kompletnego zawieszenia,itd.NIe wspominam celowo o motorze,to nie cod techniki,a pali po "Wlosku-czyli duzo".Blacharka byla w tych latach nie mocna strona wlochow,dopiero od kilku lat poprawili sie na tyle , ze moga konkurowac z Europa.Tak jak napisalem , komletny test mozesz przeczytac,a uwiez mi,niemcy sa "cholernie"dokladni,jezeli chodzi o testy samochodow.Powodzenia,i napisz kidys,co w koncu kupiles-Adalbert
  
 
Kurcze nie wiedzialem ze ten samochod taki awaryjny jest ,kasy nie mam za duzo laczeni bede mial 3tys Euro samochod raczej chcialem sprowadzic z Niemiec i bylem pewien ze bede bral ta Alfe 145 no ale jak mowisz ze taki awaryjny to teraz nie wiem co mam brac. Co wedlug ciebie mozna kupic w tej cenie , samochod nie ma byc duzy cos w stylu tej Alfy , dobrze by bylo zeby byl zwawy i mial min ze 100KM , nie patrz na spalanie bo zaloze instalke gazowa

Heh tego testu co podales lina to nei przeczytalem bo nie znam Niemca jak bys mogl to przetlumacz albo powiedz najciekawsze rzeczy co o nim pisza



PS. masz mzoe gg ? jak tak to napsiz moj numer 1210021


[ wiadomo¶æ edytowana przez: bodyg dnia 2004-05-12 22:20:24 ]
  
 
Czesc to znowu ja
Na pewnej stronce znalazlem autohandel Niemiecki i spodoba mi sie ten opel powiedz co o nim sadzisz : dam 4 linki do tych samych samochodow powiedz czy oplaca sie je brac czy to szajs ....

opel astra (1)
Opel Astra (2)
Opel Astra (3)
Opel Astra (4)
  
 
Tu masz text,jutro masz po Polsku,bo dzis nie mam czasu-Sorry-Adalbert Alfa Romeo 145 (1994-2000)
Gebremste Leidenschaft www.autobild.de
Auf dem Prüfstand zeigen sich bei der Hauptuntersuchung oft eklatante Bremsschwächen des kompakten Alfa. Vorm Kauf immer prüfen lassen!
Er klingt gut, fährt gut und sieht gut aus, sagen seine Fans - und nehmen die vielen kleinen Schwächen des Alfa 145/146 in Kauf

Alfa-Fahrer müssen Überzeugungstäter sein. Anders ist es kaum zu erklären, daß sie weder mangelnde Verarbeitung noch streikende Elektrik vom Kauf eines Alfa abhalten. Oft treibt ihnen allein schon der Anblick italienischer Motoren das Wasser in die Augen. Doch selbst Freudentränen hinterlassen manchmal einen salzigen Nachgeschmack. Wie beim kleinsten Sproß der Familie, dem Alfa 145 und seinem Stufenheck-Bruder 146. Vor allem die Boxermotoren der ersten Baujahre bis 97 boten wenig vom Flair der "bella macchina", sondern gebärdeten sich zäh, durstig, müde.
Auch beim TÜV fallen auf den Erben des Alfa 33 Schatten: Schadhafte Gelenke und mangelhafte Bremsen heißen die Hauptkritikpunkte. Kein Wunder, daß bei vielen Fans kaum mehr als gebremste Leidenschaft übrigbleibt. Völlig unproblematisch ist bei dem erst viereinhalb Jahre alten 145er-Modell nur die Rostvorsorge. Lediglich jedes 500. Fahrzeug fällt beim TÜV mit Korrosion auf, von Durchrostungen ist der Italiener weit entfernt. Empfindlicher ist die Auspuffanlage. Sie rostet schnell und Ersatz wird teuer: Rund 900 Mark kostet das dicke Ende in der 1,6-Liter-Version. Selbst am Testmodell von 97 waren die Falze des Endtopfs schon korrodiert. Ein Schutzanstrich kaschierte die mäßig geschweißten Rohre an den Töpfen nur dürftig.
Liegt es am Fahrstil oder auch am Materialeinsatz? Verschlissene Bremsscheiben und schadhafte Bremsschläuche reklamiert der TÜV im Auto-Report '99/AUTO BILD-Spezial viermal häufiger als im Durchschnitt. Mehr Pluspunkte sammelt der schöne Italiener dagegen im Innenraum für das flotte Styling und stramme Sitze - weniger für das Platzangebot im Kofferraum. Hier hat das geräumigere Stummel-Stufenheck Vorteile. Seine 380 Liter Laderaum fallen im Vergleich zum knappen 145er-Heckabteil (340 Liter) fast schon familienfreundlich aus.


Mängel der Anfangsjahre wie knisternde Armaturen bekämpfte Alfa mit Ausschäumen, Windgeräusche wurden durch Isolierungen an Motorhaube und Außenspiegel mittlerweile fast abgestellt. Nur mit den Spaltmaßen nehmen es die Italiener bis heute nicht so genau. Mit drei Boxermotoren (1.4, 1.6, 1.7) wurde der kleine Alfa 94 geboren, der Zweiliter-Reihenvierer namens Quadrifoglio (Kleeblatt) mit 150 Pferdchen kam als Nachzügler 95. "Kein anderer Dauertest machte soviel Spaß", lautete das AUTO BILD-Fazit mit dem Zweiliter (Heft 46/96). Ein Prädikat, das seine Boxer-Brüder mit 90, 103 und 129 PS nicht erhalten hätten. Enttäuschender Durchzug, ruckelnde Gasannahme – und das bei fast identischem Verbrauch um die zehn Liter. Da hört der Spaß schon auf, bevor er beginnt.
Nicht viel anders sieht es bei dem sehr seltenen Turbodiesel mit 90 PS aus. Mal abgesehen davon, daß die nagelnden Töne kaum zum dynamischen Alfa-Image passen. Erst zum Modelljahr 97 präsentierte Alfa endlich drei neue Reihenvierer mit 103, 120 und 140 PS (1.4, 1.6, 1. und Doppelzündung (Twin Spark). Das rasende Kleeblatt bekam im vergangenen Jahr einen Nachschlag auf 155 PS. Mit den 16V-Reihenmotoren wurde auch das nunmehr quer eingebaute Getriebe besser schaltbar. In den Boxer-Modellen arbeitete es noch so hakelig wie zu Alfasud-Zeiten. Geblieben sind die direkte Lenkung, sicheres Kurvenverhalten und sehr gutes Handling.
Gebraucht ist ein kleiner Alfa übrigens schwer zu kriegen. Angeboten werden fast nur ganz junge oder die teuren Spitzenmodelle. Der Stufen-Alfa 146 ist gar so selten wie vierblättrige Kleeblätter auf der Kuhweide. Vierjährige Modelle notiert DAT noch fast mit der Hälfte des Neupreises zwischen 10.000 und 15.000 Mark – auch für die schlappen Boxer-Modelle. Viel Geld für eine gebremste Leidenschaft am kompakten Italiener. Doch den wahren Alfisti kann das in seiner Liebe zur Marke anscheinend kaum bremsen.


Modellgeschichte 9/94 Einführung des zweitürigen Kompaktmodells mit drei Boxermotoren: 1.4 (90 PS), 1.6 (103 PS) und 1.7 16V (140 PS) 5/95 Stufenheckversion Alfa 146 9/95 Topmodell 145 Quadrifoglio (Kleeblatt): Reihenvierzylinder (2.0 Twin Spark) mit 150 PS. Preis: 35.800 Mark 1/96 2,0-l-Turbodiesel mit 90 PS 2/96 Zweilitermaschine auch im Alfa 146 ti (36.750 Mark) 1/97 Neue Reihenmotoren (Twin Spark) statt Boxer: 1.4 (103 PS), 1.6 (120 PS), 1.8 (140 PS); zwei Airbagsserienmäßig 1/01 Nachfolger Alfa 147
Schwachstellen •Bremsscheiben werden wellig und sind schnell verschlissen – die Mängelquote ist viermal höher als der Durchschnitt kritisiert der TÜV im Auto-Report '99/AUTO BILD-Spezial • Spaltmaße sind Daumenmaße. Beim untersuchten Alfa 146 lag die Abweichung an einer Tür bei vier Millimetern • Schaltung mit Hindernissen: "Zäh" und "störrisch" lautete das Urteil der AUTO BILD-Tester über das Getriebe der Boxermodelle. Mit den Reihenmotoren gab es ab 97 auch eine präzisere Schaltung • Auspuff als Schnellroster, Ersatz ab Kat kostet 900 Mark • Dichtungen an den Fenstern sind gelegentlich schlecht eingepaßt – Folge: kleinere Wassereinbrüche besonders nach Waschstraßenbesuch, bei den ersten Baujahren vermehrt Windgeräusche
Reparaturkosten Preise inklusive Lohn und Mehrwertsteuer am Beispiel eines Alfa 145 1.6, 76 kW/103 PS, Bj. 1995. Zivile Preise für gängige Verschleißteile, selbst AT-Motor und -Getriebe bleiben bezahlbar. Nur der Auspuff ist ein Schnäppchen – für Alfa.

Preise für Ersatzteile Alfa Romeo 145/146
Kotflügel vorn unlackiert
320 Mark
Scheinwerfer komplett
460 Mark
Bremsscheiben vorn
280 Mark
Bremsklötze vorn (ein Satz)
190 Mark
Getriebe (AT)
2960 Mark
Teilmotor (AT)
4160 Mark
Lichtmaschine (AT)
600 Mark
Anlasser (AT)
550 Mark
Wasserpumpe (AT)
400 Mark
Auspuff ohne Kat
900 Mark



Fazit "Der Alfa 145/146 ist ein typischer Italiener – schönes Auto, aber mit vielen Schwächen im Detail. Ungenaue Spaltmaße, Klappergeräusche und elektrische Pannen sind ärgerlich und mindern die Freude am Fahren. Die gibt es vor allem in der Zweiliter-version mit 150 PS, die auch im Alfa 155 zum Zuge kam. Generell sind die neuen Reihenmotoren mit Doppelzündung den alten Boxermodellen vorzuziehen, die mit ihrer zähen Kraftentfaltung wenig Fahrspaß bereiten. Ebenfalls ein Problem der ersten drei Baujahre: die schwergängige Schaltung und schnell verschlissene Getriebesynchronisation. Ausgeschlagene Gelenke habe ich beim 145 dagegen noch nie gesehen." Carsten Metterhausen, Prüfingenieur bei der GTÜ, Hamburg
  
 
A nich to schlag-sprobuje jeszcze dzis.Brzmi dobrze,jezdzi i wyglada dobrze,mowia jego Fans-i biora jej niezliczone slabosci w cene.Alfa-Kierowcy musza byc przekonani majsterkowicze.Innaczej tego nie mozna okreslic,ze bardzo slabo wykonane wykonczenie samochodu,strajkujaca Elektryka nie zatrzymuje ich od kupna Samochodu.Czest wyglad wloskich samochodow,wyciska im wode z oczu.Jednak nawet przyjacielskie lzy zostawiaja slony posmak.Tak jak to jest z Alfa 145 i 146.Przedewszystkim pierwsze modele do 1997-go Roku dawaly malo "Bella Machina",tylko poruszaly sie wolno,spiaco i duzo pily paliwa.Rowniez przy przegladach technicznych widac sposcizne Alfy 33 slabe wachacze,bardzo slabe hamulce.Zadne cudu,ze u Fans "milosc" do Alfy zostala zachamowana.Z rdza nie ma prblemow.Bardzo czuly jest uklad wydechowy.Szybko rdzewieje .Wymina na nowy kosztuje ok.500Euro.Nie wiadomo,czy styl jazdy,czy zly material wykancza tak szybko tarcze hamulcowe,i to 4-ry razy szybciej niz ogol samochodow.Wiecej punktow zbiera Alfa w srodku samochodu.dobre siedzenia,super Design,Bagaznik stosunkowo maly,ale dla rodziny wystarczajacy.Halasy w srodku samochodu(plastik) zostaly poprawione,tylko odstepy miedzy drzwiami,blotnikami,itd.,sa do dzisiaj nie dopracowane.Sa 3 rodzaje silnikow-Boxery,1.4,1.6,1.7.,2.0 litry i 150 PS weszlo w 1995 Roku.Zaden inny Alfa nie robil tyle przyjemnosci,co ten wlasnie model.Reszta motorow byla za slaba,nie robila przyjemnosci.A zuzycie paliwa bylo prawie takie same.Ok. 10 Litrow.Od roku 1997 zaprezentowala Alfa motory normalne,zedowe,4-ro cylindrowe,103PS,120PS,i 140PS.1.4,1.6,1.8,litra.z podwojnym zaplonem(Twin Spark).Skrzynia bigow pracuje bardzo haczaco,nie precyzyjnie.Dobre sa :besposredni uklad kierowniczy,pene polozenie na zakretach i bardzo dobra ergonomia jazdy.Uzywana Alfe nie nie jest problemem kupic.Proponowane sa prawie zawsze mlode samochody,i te z silnymi motorami.4-letnie Alfy kosztuja tylko niecala polowe,pomiedzy 4500Euro,a 8000Euro.Duzo pieniedzy jak za Alfe,ale prawdziwych Alfisti to nie przestrasza.Mankamenty Alfy:hamule tarczowe szybko sie zuzywaja 4-ry razy szybciej od przecietnej,4mm sa nie dopasowane czesci karoseri,skrzynie bigow haczy, dopiero od 1997-go roku problemy sie skonczyly,szybko rdzewiejacy uklad wydechowy,zle dopasowane gumy na oknach.Teraz masz ceny czesci zamiennych,w kolejnosci:blotnik nie polakierowany,reflektory,tarcze hamolcowe,klocki hamolcowe,skrzynia bigow(z wymiana),motor bez oprzyzadowania(z wymiana),alternator,rozrosznik,pompa wodna,uklad wydechowy(bez katalizatora),hodzi o nowe czesci!!!!!!!!.Do tego wszystkiego trzeba jeszcze zaliczyc niezbyt pewna i szwankujaca elektryke.Decyzje musisz podjac sam.Dobra , to na tyle,juz mi sie nie chce nic tlumaczyc.Jak masz jeszcze watpliwosci , to wal. I nie uzywaj zadnych skrutow jak piszesz,bo nie wiadomo o co chodzi.Powodzenia-Adalbert
  
 
a co sadzisz o tych Astrach co dalem linki ?
  
 
Hallo,po pierwsze od Turka w Niemczech sie nie kupuje,po drugie ATM-znaczy wymieniony Motor,drugi Motor plus te kilometry co sa na poczatku,a po trzecie zobacz prosze np. Lancia delta coupe ,bardzo dobre samochody , a i osiagi niczego sobie.A za tlumaczenie moglbys z grzecznosci chociaz dzieki powiedziec.Wybiez co chcesz . Napisz potem,co kupiles.Adalbert
  
 
Aha,jeszcze jedno.Istnieje we Francji bardz tani Autohaus z rozbitymi samochodami.Podam Adress- www.sucatas.net Powodzenia-Adalbert
  
 
Aha,jeszcze cos.Myslalem oczywiscie o nowej formie karoseri.To jest od 1993-go roku.Adalbert
  
 

Lancia DELTA HPE 2.0 16 V, Sportwagen/Coupé
EUR 2.299

Daten:
112.000 km, 102 kW (139 PS), EZ: 09/96, TÜV: 11/05, AU: 11/05, schwarz-metallic, Benzin

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:
ABS, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber, Benzin, Airbag, Alu- mit Breitreifen, Heckspoiler, Colorverglasung, Drehzahlmesser,2.Hand,Finanzierung und Inzahlungnahme möglich. ..
Weitere Bilder-Znaczy , dalsze zdjecia.Rocznik jest dobry , kilometrow malo,na pokladzie wszystko prawie jest prawie wszystko co byc musi.Przeglad Techniczny nie jest tobie potrzebny,ale jest az do Listopada 2005.Nic , tylko sie umuwic i brac!!!!!!!!!I przedewszystkim od Niemca.Adalbert
  
 
Cytat:
2004-05-14 07:07:52, Adalbert-p pisze:
Hallo,po pierwsze od Turka w Niemczech sie nie kupuje,po drugie ATM-znaczy wymieniony Motor,drugi Motor plus te kilometry co sa na poczatku,a po trzecie zobacz prosze np. Lancia delta coupe ,bardzo dobre samochody , a i osiagi niczego sobie.A za tlumaczenie moglbys z grzecznosci chociaz dzieki powiedziec.Wybiez co chcesz . Napisz potem,co kupiles.Adalbert




sorry ale jestem taki roztargniony teraz ze zapomnialem podziekowac ! sory

DZIEKI ZA WSZYTSKO

tylko kurcze ja mam 3tys Euro na wszystko czyli Akcyze i VAT i Samochod tylko to wyjdzie duzo wiecej niz 2.299EURO niestety akcyza wynosi okolo 65% ...

[ wiadomo¶æ edytowana przez: bodyg dnia 2004-05-15 11:10:03 ]